Musik die (m)eine Geschichte schrieb.

Ich habe letztens beim Daily Stalking den Blog von Vanessa entdeckt und für extremst lesenswert befunden. Die Gute hatte einen echt interessanten Post über Musik dies das, und ich habe mich mit Erlaubnis von ganz oben selbst getaggt  (alter, was sollen diese Tags immer ?? Ich bin irgendwie nicht in der Szene etabliert) und das Ergebnis seht ihr hier. Feel free to copy und gebt http://www.kugelrum.com/doch mal ein paar Props.

newsailir

1) … AUS DEINER FRÜHESTEN KINDHEIT

Oli P. – Flugzeuge in meinem Bauch – Haha, wer kennt es noch ?? Ich war damals sehr verliebt in Herrn P. aber leider hat er diese Liebe nie erwidert. Dieser Song hat mir geholfen den Schmerz zu überwinden, als ich herausfand, dass es sich um ein Cover handelte, habe ich mich aber erneut sehr betrogen gefühlt. Jedes Mal wenn der Oli jetzt in irgendeiner Z-Promi Sendung zu sehen ist muss ich lachen, weil er jetzt nur noch einen Stoß von der Bettkannte wert wärt wäre haha :D Man beachte im Video bitte das ÜBERTRIEBEN große Handy und das die Original Hintergrundstimme von Herbert nicht entfernt wurde, das wäre heutzutage sehr teuer geworden.

2) … DEN DU MIT DEINER ERSTEN GROSSEN LIEBE ASSOZIIERST
Silverstein – my Heroin – du weißt. 

You taught my heart, a sense I never knew I had
I can forget, the times that I was
Lost and depressed from the awful truth
How do you do it?
You’re my heroine!

3) … DER DICH AN EINEN URLAUB ERINNERT
KIZ – Töten – jaja, ich weiß das ein anderes Album “ Urlaub fürs Gehirn “ heißt und cooler wäre an dieser Stelle aber Bulgarien 2009 war nunmal Sexismus gegen Rechts angesagt und Töten half mir über manche Krise hinweg. Man bedenke, dass die Konstellation unserer Reisegruppe alles andere als harmonisch gewählt war und nja, was in Bulgarien passiert bleibt in Bulgarien nech ! Einen weiteren Song muss ich noch hinzu schieben – Mickey Krause’s – ich bin solo. Kein Kommentar. Ich sag nur : Ich war solo, es gab ne gratis Ballermann Veranstaltung von RTL II und ich war mittendrin und voll wie ein Puff an Heiligabend.

4) … BEI DEM DIR DIE TRÄNEN KOMMEN
Dazu habe ich was peinliches und was episches in Petto. Zuerst was zum Fremdschämen, wer es noch nicht wusste – ich war jahrelang der größte Julifan den die Nation zu bieten hatte und habe versteckt alles gesammelt und gekauft was man so kriegen konnte, was aber keiner wissen durfte, weil ich damals noch dachte, so ein Image wäre wichtig. Wer von euch – Juli – immer noch ein Lied zum unter der Decke liegen und Rotze heulen. 
Heutzutage darf es Teardrop von Massive Attack sein. Drop drop drop … uahhhh

5) … DER DICH IM TIEFSTEN LIEBESKUMMERSUMPF BEGLEITET
Flyleaf – all around me – muss man dazu noch was sagen ? Ich darf mir das gar nicht mehr anhören, sonst will ich mir wieder den kompletten Text vom Nacken ab, bis hin zum kleinen Zeh komplett tättowieren lassen. Ich weiß nicht mal genau warum das, aber nevermind. 
Wem das zu englisch ist, verweise ich zu Du Hure – Beatfabrik oder Montana Max – schwarze Wolke. Halb Vechta darf sich jetzt natürlich angesprochen fühlen.

6) … DER GUT ZU DEINER PERSÖNLICHKEIT PASST
Prinz Pi – Wunderkind I

Der Tag hat 24 Stunden, davon sind 4  zum Schlafen
Der Rest sollte dir reichen, um die Welr zu verarschen
Leg‘ dein‘ Kopf in deine Hände, fühl‘ das Blut pulsier’n
Sag‘ dir, du hast die Kraft um alles durchzuzieh’n

7) EIN INSTRUMENTAL, DAS DU BESONDERS MAGST
Ich kann mit reinen Instrumentals irgendwie nicht soviel anfangen, deswegen gibt’s was mit Lyrics aber auch nem guten Beat – Tua – Stadt aus Heißluftballons.

8) … DEN DU IN DEINEM LEBEN VERMUTLICH AM HÄUFIGSTEN GEHÖRT HAST
Team Avantgarde – Viel zu jung. Anhören und verstehen, oder lassen und traurig sterben.

9) … AUS DEINER TEENAGERZEIT
Drop dead Gorgeous – dressed for friend request.  Ziemliches Gegröhle aus alten Hardcorezeiten, wo ordentlich auf die Kacke gehauen wird. Ich find’s immer noch geil. Die Nachbarn nicht.

10) … DER IN EINER DER SCHÖNSTEN NÄCHTE DEINES LEBENS LIEF
David Guetta – Memories – der Text ist Geschichte.

11) … DER IMMER EINE BESTIMMTE ERINNERUNG WECKT
I kissed a girl – Katy Perry. Nicht sonderlich einfallsreich, ich weiß aber das war mit Abstand DER Song als ich sweet 16 war. Irgendwie kam mir mein Leben bisschen abgefuckt vor aber irgendwie war’s auch geil. Ich glaube im Nachhinein war die 10. Klasse das beste Jahr meines Lebens und ich werde dieses Gefühl nie wieder erreichen. Danke Bitches dafür, aber 2/3 können mich weiterhin mal gern haben. Auch Deichkind – Luftbahn darf sich hier einreihen, der werte Herr, der mir diesen Moment geschenkt hat, darf aber weiterhin fern bleiben. Und an Aids verrecken. Und traurig sein.

 12) … BEI DEM DU DICH AM BESTEN ENTSPANNEN KANNST
MIA – paper planes – muss man dazu noch was sagen ? Einfach episch und gut und geil und chillig und gut.

13) … AUS EINER FILMSZENE, DIE DU PERFEKT HÄTTEST SPIELEN KÖNNEN
Bei 8 Mile wurde genau diese Szene nicht musikalisch untermalt. Haha.

14) … DER MOMENTAN DEIN LIEBLINGSSONG IST
Left Boy – Outro -so gut.

15) … DEN DU ZUM AUFSTEHEN HÖRST
Ein bisschen fragwürdig aber es ist Said feat. Magdalena – so isser.  Ich brauch Pöbelmucke sonst komm ich morgens nicht aus den Puschen. Ja ja so isses !

16) … DEN DU ZWAR LIEBST, ABER IMMER SKIPST, WEIL ER DIR BAUCHSCHMERZEN BEREITET
Fertig – Team Avantgarde  ( Lapdoc Remix ). Ich bin ja sowieso ein bekennender Team Avantgarde Verehrer aber das Lied ist irgendwie ne Nummer zu krass für mich. Wahrscheinlich bin ich einfach zu verweichlicht aber das is deeper Shit ne.

17) … DER FÜR EINEN ABEND IM LETZTEN SOMMER STEHT
Macklemore & Ryan Lewis – thrift shop – wie tight sind die bitte ? Auf dem Splash haben die mich live echt umgehauen und eigentlich kann hier so gut wieder Song von denen stehen, aber thrift shop hat noch ein nettes Video.

18) … DEN DU DEINER BESTEN FREUNDIN WIDMEN WÜRDEST
Die Wohlstandskinder – Das Grau unserer Zeit – kriegt sie weil ich weiß dass sie das längst vergessen hat und das einfach episch ist. Fast 14 Jahre und mit Sicherheit war diese Band ein Meilenstein.

19) … IN DEUTSCHER SPRACHE ÜBER LIEBE, DER QUASI FÜR DICH GESCHRIEBEN WURDE
Swiss – Hassliebe – der Klassiker. Vielleicht nicht das was man erwartet, aber that’s life.
Ach, es gibt übrigens ein remake von Deine Sprache – Olli Banjo. Und auch von JAW – Elena

Es tut mir Leid, dass ich so scheiße zu dir war,
Machs gut! Wir sehn uns auf der andern Seite – als Paar!

20) … DEN DU ZULETZT GEHÖRT HAST
Sammy Adams – Blow up – gebt dem Jungen ne Chance. Ehrlich mal.

PS : So ihr lieben, das war eine kleine Ansammlung musikalischer Eindrücke. Natürlich darf sich jeder extremst „getaggt“ fühlen und ich bin gespannt, was bei anderen so als Resultat herauskommt. Ich hätte selber nicht gedacht wie viel man doch noch nachdenken und forschen muss und vorallem nicht, dass einen das kaum repräsentiert. Klar, sieht man hier eine Tendenz Richtung Rap aber wirklich meinen “ Stil „, den ich denke ich jetzt wirklich für mich gefunden habe, kann man schwer in ein paar Zeilen pressen. Dennoch erzählt jeder Song seine / meine Geschichte und ich denke auch, dass sich das reinhören lohnt, sollten euch einige Titel unbekannt sein. Was ist eigentlich euer Lieblingssong ? Also wirklich ein Song der DER Song ist ? Ich bin bei mir immer noch am überlegen und schwenke zwischen Pi und Team Avantgarde rum, aber kaum ist Itunes am laufen, ist meine subjektive Wahrnehmung wieder fürn‘ Arsch :p Also was meint ihr ?

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Mein Leben und ich, Musik, Uncategorized

Eine Antwort zu “Musik die (m)eine Geschichte schrieb.

  1. Partyhut auf für Stalking und Herzensworte! Ich fand das Tag ganz wunderbar und freu mich, dass du es weiter in die Welt trägst. Es gibt auf dieser Erde nur wenige Menschen, die Ahnung von Deutschem Hip Hop haben. Und heiße Fotos mit heißen Strümpfen!

    Ja, das mit der Knete ist so ne Sache… Ich sortiere nebenberuflich fleißig Dokumente nach dem Alphabet, damit ich mir den Hasenschenkel stechen lassen kann. Aber du kannst dir nicht vorstellen, wie hart ich dich für das Fingertattoo feier :D VENDETTA! Derbe nice. Zumal ich ja auch nen leichten Hang zum Italienischen hab und mich erstmal dahin verziehe. Aber ich bin straight up Kartoffel, nix Exotisches mit drin. Von Sterntalerblond halte ich dennoch nicht viel. Emily the Strange… Davon hatte ich mal einen humorvollen Mantel mit Katzenohren. Vielleicht bei dir abgeguckt, ohne es zu wissen :D

Kommentar verfassen

