Lichtpoesie. Oder wie ich mir die Zeit totschlug.

IMG_6607

Es wurde Licht.
Ich habe gestern  ein neues Hobby für mich entdeckt, für das ich nicht mal das Wohnzimmer verlassen muss und kosten tut es auch nichts, macht aber mords Eindruck und Laune je mehr man es drauf hat.
Light Painting nennt sich der Spaß, der simpel wie gut is.
Vereinfacht kann man sagen :

llllllllllllllllllllllllllll
Blende der Kamera kurz auf = scharfes ,normalo Bild.
Blender der Kamera lange auf = abgefahrenes normalo Bild auf Acid.

llllllllllllll
Alle Bilder der Galerie wurden wie gesagt im Wohnzimmer aufgenommen, wo zu ich sagen muss, dass ich für einige Aufnahmen einen waghalsigen Kletterakt aus dem Fenster machte, ganz zur Unterhaltung der Nachbarn von gegenüber.
Als Lichtquellen nutzte ich unsere Kugellampe, Iphone, Feuerzeug, einen Jägermeister Laserpointer ( wieso habe ich einen Jägermeister Laserpointer ?!) , den kitschigstens und buntesten Screensaver den mein MacBook hergibt und die Abendbeleuchtung von Gegenüber.
Das ganze macht irgendwie total süchtig, auch wenn einem manchmal schon der Arm schlapp wird weil so eine Kamera mit der Zeit ganz schön schwer wird, vor allem dann wenn Madame 550D Lust hat minutenlanges Laserpointergefuchtel festzuhalten und dann entscheidet die komplette Aufnahme einfach schlicht weiß wiederzugeben.
Ich werd die Tage noch bisschen üben und mir entweder ne bunte Taschenlampe oder Knicklichter besorgen, weil ich schon ein bisschen neidisch bin auf die ganzen Pros, die richtig sauber in die Luft malen und schreiben. Hat das von euch schon jemand gemacht und hat vielleicht ein paar Angebebbilder oder Tipps ? Ich bin dann mal weiter im Dunkeln hocken …

2 Kommentare

Eingeordnet unter Kunst, Mein Leben und ich, Uncategorized

2 Antworten zu “Lichtpoesie. Oder wie ich mir die Zeit totschlug.

  1. ich glaub das probier ich auch mal aus ^^

    • Aber nicht mir die Schuld geben, wenn du wie ich alle sozialen Kontakte und Berufliches hängen lässt und fortan im Dunklem dein Daseins fristest :D

Kommentar verfassen

