Meine Düfte – Newcomer und Evergreen 2013

duft

Zu Weihnachten bekam ich gleich zwei neue, wirklich tolle Parfums.
Natürlich muss Parfum passen – ich denke man kann eine Menge mit Duft ausdrücken und der Geruch  ist eine nicht zu unterschätzende Komponente. Trotzdem dachte ich, wollte ich meine Lieblinge nicht verstecken und vielleicht ist für die ein oder andere ja etwas dabei.
Parfum ist ja immer so eine Sache, die schönen und qualitativ hochwertigeren Düfte kosten ja immer gut was und ich muss zugeben, warte gerade zu auf Anlässe wie Weihnachten und Co. weil ich ein klein bisschen knauserig bei sowas bin.
Von meinen Eltern bekam ich wie fast jedes Jahr mein bisher neuntes (!) Kylie Minogue Showtime Parfum. Ich liebe diesen Duft, seitdem ich es das erste mal mit 15 geschenkt bekommen habe und seitdem ist es meine Duftwahl Nummer 1. Ich glaube meine Mama hat damit damals echt einen Weg geebnet was Parfum angeht. Zwischen süß, etwas holzig, fruchtig und doch nicht kindisch ist die Note einfach perfekt für mich.

Auch von Philipp bekam ich dieses Jahr ein Parfum geschenkt. Ganz unverhofft bekam ich Black XS von Paco Rabanne. In der Zeit in der wir noch frisch zusammen waren ( also fast 3 Jahre ) waren wir bei irgendeinem Shoppingtrip bei Douglas und ich war damals ganz angetan von dem Duft. Ich habe mich natürlich riesig gefreut und konnte mich selbst kaum dran erinnern, was die Überraschung umso schöner machte. Der Duft des Parfums ist etwas herber als das Showtime, aber hat dafür das gewisse etwas an “ Sexappeal „. Auch der Flakon ist nicht zu verachten. Er erinnert mich immer an diese Fläschchen mit verzauberten Elixieren wie bei Alice im Wunderland. Ich bin ganz hin und weg und muss mich zügeln mich nicht täglich damit einzunebeln und versuche es mir für besondere Anlässe  zu sparen.

Barock & Rock´n Roll – Black XS for Her ist ein trendiger Duft mit Suchtpotenzial. Die Komposition überrascht immer wieder durch ungewöhnliche Kontraste. Im Zentrum des Duftes steht die sinnliche Christrose, die einer fruchtig-frechen Kopfnote aus pinken Pfefferkörnern und Cranberries folgt. Holzige Aromen in hoher Dosis, kombiniert mit Patchouli und Vanille, bilden einen würzig-warmen Abschluss. text: Douglas

IMG_6326

IMG_6331

Eine verführerische Duftkomposition aus Loganbeere, schwarzer Johannisbeere und Walderdbeere, die in der Herznote von üppiger Rose, blauer Freesie, Flieder und Geranienblüten mit einem Hauch Lakritze untermalt wird.Den Abschluss in diesem wundervollen Duft bilden Aromen von Rosenholz, weißem Moschus und Vanille-Praline.Präsentiert wird dieser Duft in einem Flacon, der funkelt wie ein Edelstein und das Licht darin erstrahlen lässt. text: Amazon

IMG_6332

IMG_6333

IMG_6334

IMG_6336

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Mode, Tests und Tricks, Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s