Silvester dies das

Sicher erwartet so mancher jetzt ein oberkrasses Silvester Spezial, leider muss ich diejenigen enttäuschen. Ich habe am gestrigen Tag bis ca. 23:30 Uhr gearbeitet und war einfach nur platt und froh den Rest der Nacht und den Anfang des neuen Jahres auf der Couch zu verbringen. Zusammen mit Philipp, Potato und Famous ließ ich also das alte Jahr bei einer netten Auswahl Antipasti und Eis ausklingen. Irgendwie juckt es mich rein gar nicht mehr, wenn draussen das Spektakel um Mitternacht losgeht und bin eher genervt, von dem Getöse, dem Gesaufe, dem semi-permanenten Frohsinn, der allgemeinen Heiterkeit und diversen Facebook Newsfeeds. Ich wünschte ich könnte auch irgendwie ein wenig Euphorie aus mir rauslocken aber in meinem Kopf sind nur Zukunftsängste und Stressgedanken. Aufräumen, Tickets buchen, lernen, Examen, Gruppenarbeit, Video abdrehen, Paket zurück schicken, Koffer packen, Wäsche, zu wenig Zeit …
Immerhin lief alles bei der Arbeit gestern glatt und wir konnten unserer geschlossenen Gesellschaft ein ziemlich gelungenes 5 Gänge Menü servieren, wie ich finde. Bis auf den ersten Gang, eine göttliche Steinpilzcremesuppe, den ich verpennt habe zu fotografieren, habe ich alles Weitere bildlich festgehalten. Ich hab mir wirklich Mühe gegebenen, aus dem IPhone das beste rauszuholen. Das Dessert war übrigens mein alleiniger Part.

Vitello Tonnato mit Kapern und Radieschenrose – und einer Riesen Kaper

20130101-222952.jpg

Nero Di Sepia Bandnudeln mit Hummersauce

20130101-193035.jpg

20130101-200131.jpg

Papas Weltbester Rinderbraten mit Speckknödel und Rotkohl

20130101-222043.jpg

Vanilleeis mit Erdbeersauce, marinierten frischen Erdbeeren mit Pfeffer, selbstgemachten Biscuitwaffeln und Minzblatt

20130101-223529.jpg

20130101-224102.jpg

20130101-224524.jpg

20130101-225302.jpg

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Foodcorner, Mein Leben und ich, Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s