Dat is mein Mann !

Zumindest war er das für einen Tag.
Eigentlich wollten wir ja “ nur mal gucken “ was das Tattoostudio um die Ecke zu bieten hat. Ne Menge. Ziemlich überrascht vom modernen Ambiente und zuckersüß begrüßt durch die Frau von “ Tatto Karel „, die sogar deutsch spricht, traten wir ein.
Und irgendwie kam ich dann ohne Bemalung nicht mehr raus. Wie der Zufall es wollte, war grad Zeit und wie in Trance watschelte ich zum Stuhl der Stühle. Ich fragte mich, wieviele vor mir wohl schon nervös ihre Fingernägel ins Leder der Lehne gekrallt haben ?

 

 

Da war er also, Tattoo Karel himself. Ein Prachtexemplar von Tättowierer würde ich behaupten. Glätzköpfig, in den besten Jahren, breit wie lang und dieser “ Seemann Flair „. Zum Niederknien.
Ich zeigte Kaptain Karel mein Motiv und die Stelle, er grinste und präparierte sein Werkzeug.
Während die Nadel kurz darauf jeden Knochen meines Körpers zum vibrieren brachte und ich tapfer an Blumenwiesen und Kochrezepte dachte um nicht kreischend den Laden zu verlassen, erzählte mir Karel dass er das schon seit 42 Jahren mache. Alles ging relativ schnell von statten ( lag nicht zu letzt am relativ kleinem Motiv), trotzdem war ich froh als alles vorbei war und ich in Folie eingewickelt den Laden verlassen konnte. Trotzdem verabschiedete ich mich mit den Worten “ bis zum nächsten mal ! “ – der Tag wird kommen.

 

 

Über das Motiv und nicht zuletzt die Stelle kann man sich streiten – ich für meinen Teil bin zufrieden und bereue nichts. Wer mich ein bisschen besser kennt, weiß was das ganze für mich bedeutet. Dazu nehme ich jetzt erstmal öffentlich keine Stellung, nur soviel, dass das Wort aus Italien stammt und nicht ohne Hintergedanken auf meinem Mittelfinger prangt. Bei allem anderem helfen euch Google, Wikipedia und Co. gerne weiter.

Falls euch Karel’s Studio interessiert und ihr nicht die holländische Sprache scheut, könnt ihr auf www.kareltattoo.nl seine Homepage besuchen !

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Mein Leben und ich, Mode, Uncategorized

Kommentar verfassen

