Meanwhile in Groningen …

ImageMontags ist hier eigentlich tote Hose, die Läden öffnen und schliessen hier dann alle frei Schnauze und wenn wir es aus dem Bett schaffen, wird der erste von sieben ‚ Wocheneinkäufen ‚erledigt ( wir nehmen uns immer vor mit Bedacht einmal einzukaufen und den Geldbeutel zu schonen – hat seit August nie geklappt). Zumindest habe ich nicht schlecht gestaunt als ich, ohne irgendeine Vorwarnung, mittem im Spektakel stand. Genau vor dem Albert Heijn Supermarkt meines Vertrauens stand eine Traube von Menschen und schauten sich ganz gemütlich einen Kran an, der über halb Groningen ragte.

Zuerst habe ich gar nicht gerafft, was das sollte. Ich hab dann instinktiv auch meine Iphone gezückt und immer schön mit der Kamera draufgehalten. Irgendwann bemerkte ich dann die überdimensional grosse Auffangmatte und als dann am Kran eine ziemlich verstört wirkende junge Dame hochgehieft wurde, wurde mir das Denken erleichtert. Krass, die springen Bungee ?? Es ist ja nicht so, dass ich nicht so einiges hier gewohnt bin aber Extrem-Sport vorm Supermarkt hat die Latte echt hochgesetzt. Es scheint mir, dass eigentlich die Niederlande das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist. Jeder macht was er will aber es passiert gar nichts Furchtbares, so wie Deutsche dass immer prophezeien. Es regnet immer noch keine Blut und keine Frösche obwohl man hier im Bademantel einkaufen geht, sich legal die Birne wegbufft, sein Sofa auf der Strasse parkt und zu viert ein Fahrrad fährt. Amazing !

Letztendlich war ich dann so aus dem Konzept, dass ich die Hälfte der Einkaufsliste vergessen habe und am selben Tag den zweiten ‚ Wocheneinkauf ‚ erledigte …


Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

