Eine Kartoffel zum verlieben.

20121020-232140.jpg

Unsere kleine Hausbootfamilie hat sich vergrößert.
Philipp und ich haben jetzt endlich unser erstes, eigenes Ziehkind und sind wie junge Eltern nun mal sind, ganz aus dem Häuschen. Der kleine heißt “ Potato “ und ein Adoptivkind, da wir ihn von seiner chinesischen Vorbesitzerin übernommen haben. Dank seiner Herkunft verfügt er auch über einen chinesischen Namen, „ meow meow ge „, was zu deutsch soviel wie ‚ katzenbruder ‚ heißt.
Erst hatten wir einige Verständigungsprobleme, und hatten Schwierigkeiten den kleinen Fratz hinterm Kühlschrank herzulocken. Mit echter deutscher Salami konnten wir ihn aber schnell für uns gewinnen und er nimmt uns mittlerweile als Eltern voll und ganz an ! Wie auch wir, ist er sehr „versessen“ auf unsere Couch und verlässt sie genauso wenig wie wir, wie man unschwer anhand einiger Bilder erkennt ;)

20121020-232226.jpg

20121020-232243.jpg

Auch unschwer zu erkennen ist, dass er wohl mit Abstand das süßeste, noch lebende Exemplar seiner Art ist. Jedes Mal zerbricht es uns das Herz, wenn er mit seinen Kulleraugen zuguckt, wie wir lecker Pizza essen oder er geschockt vor der laufenden Waschmaschine flüchtet. Nachdem er einsehen musste, dass er statt Pizza tatsächlich nur Trockenfutter bekommt, hielt er eisern 2 Tage Hungerstreik durch und bekommt seitdem das gute Nassfutter – gar nicht so dumm der Kleine !

20121020-232341.jpg

20121020-232352.jpg
Besonders gern spielt er mit meinem zerknüdeltem Schokoladenpapier und leider Gottes pflegt er seine Krallen gern an unserem Sofa – was aber bald mit seinem höchstpersönlichem Kratzbaum aufhören sollte …

20121020-232444.jpg

Da man eigenem Nachwuchs nur schwer einen Wunsch abschlagen kann, teilen wir uns mein Prinzessinenbett zu dritt. Potato hat das Fußende für sich eingenommen – was aus menschlicher Sicht etwa 2/3 des Bettes sind. Wenn der feine Herr weniger Schlaf benötigt als wir, wird uns wortwörtlich auf der Nase herumgetanzt, was gibt es schöneres als mit einer haarigen Pfote in der Nase geweckt zu werden ?

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Mein Leben und ich, Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s