Wunderbar 3.12.11 mit Dj Tujamo – und Musikgebrabbel nebenbei

20111205-154850.jpg

20111205-155139.jpg

Yeah, eigentlich ist es mir vollkommen schnuppe, wer oder was am Wochende für die Musik sorgt aber zur Abwechslung hat mich die aufgelegte Musik echt überzeugt. Dieses Wochenende war Dj Tujamo in der Wuba am Start und bewaffnet mit einer hochkarätigen LED-Show im Hintergrund wurde dann der Samstag ordentlich im Waldhof zelebriert. Eigentlich kommt es ja eher selten vor, dass außerhalb großer Events wie X-Mas Party oder Champion Chip der komplette Komplex zugänglich ist aber bei der Masse an Gästen hat sich das wirklich rentiert. Wär eh eine Schande gewesen Tujamo ans kleine Wunderbar-Mischpult zu stellen. Irgendwo zwischen Electro und gängigen Chartbreakern versteckte der werte Herr dann Tracks wie “ smells like teenspirit “ oder auch „ I set fire to the rain “ in seinen Beats – überzeugend. Hatte ich eigentlich erwähnt, dass „ change the way you kiss me “ mein momentaner Lieblingstrack ist ?

Ich oute mich mal ganz diskret als Berlin Tag&Nacht Gucker und da muss man das Lied ja vergöttern. Zumindest war ich ja schon lange der Drum’n’Bass / Dubstep / Grime Musik verschrien und musste mich schlussendlich doch mit der inflationären Verbreitung der eigentlichen “ Untergrund-Kenner-Musik-denn- mainstream-is-doof-und-wenns-doch-jemand-hört-hat-der-eh-keine-Ahnung “ Bewegung anfreunden. Nachdem es Skepta und Tinie Tempah auf die Ipods der gängigen Durchschnittsjugend geschafft haben – muss man Abstriche machen. Zumindest steh ich immer noch drauf und bin sehr dankbar für das Neuland „ the example “ die im Gegensatz zu den meisten D’n’B Künstlern als Band auftreten und nicht alle möglichen Tracks zusammenpanschen und Beats drunterlegen,mit einer Frequenz irgendwo im unteren Schallbereich, die ich nur auf unserer Heimkinoanlage wahrnehmen kann – also wenn überhaupt.

Generell muss man einsehen, dass Musik einem nicht gehört und dank Youtube und diversen Uploadern gute Musik nicht nur den leidenschaftlichen Hörern zugänglich gemacht wird. Das war mit deutschem Hip Hop so, oder wusste auch nur 90% von den „Fans“ dass Casper mehre Alben hatte vor XOXO und nicht nur Rasierklingenliebe ? Das war mit Punk so, als aufeinmal jeder Wizo mitgrölte und Anarchie schrie, weil er auf dem Stoppelmarkt für 10 Mark nen Nietengürtel ergattert hatte. Das war mit Emo so, als jeder mit schwarzen Nagellack (die ganz harten nahmen Edding) gleich depressiv wurde und sich mit jer stumpfen Schere den Weltschmerz einritzte, weil die Eltern Stubenarrest gaben … Ihr wisst was ich meine ;) zumimdest meine Devise dazu “ Klappe halten, weitermachen, lachen
20111218-170824.jpg
Outfitmäßig war ich heilfroh mir mein H&M by Night Kleid doch für den Ball aufgehoben zu haben. Ich wäre darin echt total fehl am Platz gewesen. Stattdessen habe ich mich für eine weiß/camel Kombi entschieden, die ich mir in Italien gekauft habe. Haarband mit Federn, fetter Klunkerring und Blazer dazu – ferdisch. Leider sieht man die Tasche nicht allzu gut, die war ein Geschenk von Papa und mein ganzer Stolz :}

PS: was waren das eigentlich für Weiber, die bei Tujamo mal mehr, mal weniger gekonnt mit dem Hintern gewackelt haben ? Wenn die nicht gebucht waren, lach ich mich schlapp, dass die geschlagene 2 Stunden nach Aufmerksamkeit gegeiert haben :D

20111205-185114.jpg
Übrigens sind das meine Treter des Abends gewesen. Habse in Foggia ergattert :}

2 Kommentare

Eingeordnet unter Mein Leben und ich, Party, Uncategorized

2 Antworten zu “Wunderbar 3.12.11 mit Dj Tujamo – und Musikgebrabbel nebenbei

  1. Nyhuis

    Wenn dir „Example“ gefällt, kann ich dir „Chase & Status“ nur an Herz legen! Sehr sehr geile Dn’B Mukke aus Holland!
    z.B.
    Chase & Status – Let you go (ft. Mali)
    Chase & Status – Hitz (ft. oben bereit genannten Tinie Tempa)
    Chase & Status – In Love (ft. Jenna G)
    Allgemein sind More than alot und No more idols zwei der geilsten Alben überhaupt, PERFEKTE Lounge-Mukke!
    :D

  2. Yeah cool danke für den Tipp.
    Darf Philipp mir demnächst alles laden :)

Kommentar verfassen

